Motorradhandschuhe Test Sommer

Wie auch im Winter, sind Motorradhandschuhe im Sommer wichtig. Doch in Tests stellt sich heraus, dass die Sommermodelle nicht komplett aus Leder (Rindsleder) bestehen müssen. Auf Amazon gibt es inzwischen eine imposante Auswahl an Herstellern und Varianten von Motorradhandschuhen. Sie sollten wasserdicht (nicht immer winddicht) sein und auch Fingerknöchel sowie Handgelenk (Sicherheit) ausreichend schützen, falls der Motorradfahrer stürzen sollte. Gute Handschuhe für den Sommer gibt ab 15 Euro.

Der Motorradhandschuhe Pursuit Moto M schwarz überzeugt durch seine zahlreichen Protektoren aus Kohlefaser. Mit diesem Motorradhandschuh wird sogar der Handballen geschützt. Zusätzlich verfügt er über eine Touchscreenfunktion.

Amazon veröffentlicht Käufertests

Auf Amazon gibt es zahlreiche Kundenrezensionen (Käufertests) zu lesen. Diese beurteilen das tatsächliche Leistungsniveau der jeweiligen Produkte. Bei Sommer Motorradhandschuhen fällt auf, dass gute und praktische Handschuhe für den Motorradfahrer nicht zwangsläufig immer teuer sein müssen. Folgende Modelle konnten in der umfangreichen Bewertungen sehr gute Testeinschätzungen erhalten:

  • Unigear Taktische Handschuhe Sommerhandschuhen fürs Motorrad
    Motorradhandschuhe PROANTI® Motorrad Handschuhe Sommer
    FREETOO taktische Handschuhe Motorrad Handschuhe Herren Vollfinger Handschuhe mit gepolstertem
    Freetoo Herren Sporthandschuhe, PU-Leder/Nylon, schwarz
    Prime Ganzer Finger Motorrad Sport Reiten Mountainbike Schutz Sommer Handschuhe 9001
    Motorradhandschuhe Sommer Motorrad Motocross Handschuhe von PROANTI
    Orina Motorradhandschuhe Leder kurze Motorrad Handschuhe Knöchelpolster Gr. S-XL (M, Dunkelbraun)
    Motorradhandschuhe, CARCHET Motorradhandschuhe fallschützend Outdoor Handschuhe atmungsaktiv Sport
    Motocross Motorradhandschuhe Sommer Motorrad Biker Handschuhe Textilhandschuhe Schwarz, Size:10=XL
    Juicy Trendz Neue Motorrad Handschuhe Biker Schutzausrüstung Wind Wasserdicht
    Bangla 5009 Motorrad Handschuhe Motorradhandschuhe Sommer schwarz S – XXXL 5009
    Motorradhandschuhe Sommer Tour PROANTI® Motorrad Handschuhe (Gr. XS – XXL, schwarz)

Die passenden Motorradhandschuhe finden

Motorradhandschuhe Sommer Wasserdicht Test

Das Portal Motorradonline, hat sich mal die Motorradhandschuhe unter Hundert Euro angeschaut und auf deren Funktionen (wetterfest) getestet. Im Test aller bekannten und unbekannten Hersteller, können die meisten den Wassertest nicht bestehen. Einige Anbieter aus China haben mehr Wert auf Design gelegt, als auf die Funktionen (wasserdichte Verarbeitung). Dennoch gibt es einige Exemplare, welche bei dieser Preiskategorie selbst mit Klettverschluss wasserdicht sind:

  • Probiker PR-14
    Racer Cloudy 2

Motorradhandschuh nicht wasserdicht:

  • Büse Groover
    Bullson RW7 Limit
    Difi Brick
    Germas Orlando
    Germot Tennessee
    Ixs Sumba
    Orina Brad
Neue Testeinschätzung von MotorradAbenteuer

Das Magazin Motorrad-Abenteuer hat einen recht umfangreichen Test der Motorradhandschuhe durchgeführt. Gerade für den Sommer ist es wichtig, dass die Handschuhe trotz Schutzmechanismen das Innenleben gut durchlüften (atmungsaktiv). Damit ist der Wohlfühlfaktor (inkl. Griffgefühl) auch bei Langstrecken sehr angenehm. Auch sollte der Einstieg in den Handschuh optimal sein.Testgewinner wird im Testvergleich Held Sambia

  • 1. Held Sambia
    2. IXS Matador Motorradhandschuhe
    3. Pharao Leder-/Textilhandschuh, kurz 1.0
    4. Touratech Guardo Enduro
    5. Acerbis Enduro-One Gloves
    6. Alpinestars Megawatt Hard Knuckle Glove
    7. BMW Motorrad Rallye Handschuhe
    8. Büse Open Road Evo
    9. JOPA MX-58
    10. Klim USA Dakar Pro Glove
    11. Madhead S12P
    12. Richa Torsion Camo Glove
    13. Scott Assault
    14. Modeka Handschuh MX TOP
    15. Thor MX Defend

Onlinetester stellen ihre Sommer-Motorradhandschuhe vor

Neben den normalen Testinstituten gibt es im Internet zahlreiche Onlinetester, welche ihre eigenen Testalternativen vorschlagen. Diese sollten ebenfalls berücksichtigt werden, da diese ebenfalls umfassend getestet wurden. Auch im Sommer sollten gerade die Hände (Werkzeug) beim Motorradfahren geschützt werden. Folgende Motorradhandschuhe speziell für den Sommer werden immer wieder lobend erwähnt:

  • Tacoma Sommerhandschuh
    Held Wave Gore-Tex X-Trafit Motorradhandschuhe
    Alpinestars Celer Handschuhe
    Dainese X-Run Motorradhandschuhe
    Motorrad Handschuhe PROANTI
    HELSTONS WIND MESH SOMMERHANDSCHUH SCHWARZ 8
    Haveba Runnix

Die passenden Motorradhandschuhe finden

Neuer Kommentar